Direkt zum Hauptbereich

Vorsätze für 2018 reloadad

Lange stand an dieser Stelle der Post "neue Vorsätze für 2016: Mehr Leben. Oder noch besser: Intensiver Leben."



Rückblickend hat sich nicht wirklich viel verändert. Man arbeitet vor sich hin und die Zeit rinnt einem durch die Finger. Gerade in den letzten zwölf Monaten habe ich gemerkt, wie stark ich in die Arbeit eingebunden bin. Das reale Leben steht eben doch vor digitalen Ambitionen.

Das Selbermachen - in jeglicher Form - hilft mir, meinen Tag zu entschleunigen. Ob was schmackhaftes zu kochen, ein Möbelstück zu erneuern, etwas zu handarbeiten, mit Grafiken zu spielen, die Liste ist lang.
Genauso stand es im alten Post und da bin ich mir auch treu geblieben. Statt einem Post nach dem anderen zu tippen und gar nicht mehr zum Handarbeiten - in welcher Form auch immer - zu kommen, habe ich stattdessen auf viele Post verzichtet.

 Das groß gesteckte Ziel "Jede Woche ein Projekt" war doch etwas ambitioniert. Besser gefällt mir mittlerweile, sich wirklich einmal im Monat intensiv mit einem Projekt auseinanderzusetzen. Dabei hilft mir auch die Aktion 12x me made einmal im Monat was für mich - das sollte doch eigentlich klappen.


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchblättern des Blogs!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Blog zieht um

https://selfmadebella.wordpress.com/ ihr findet den Blog zukünftig auf: https://selfmadebella.wordpress.com/

RUMS: Neue Taschenvielfalt!

***Werbung: Schnittmuster im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.*** In den letzten Wochen durfte ich erneut für Lalilly Herzileien probenähen! Auch diesmal ging es nicht um nur eine Tasche, sondern drei verschiedenen Taschengrößen. Wieso? Ihr kennt das doch alle, ich wühle mich durch meine Taschen und finde trotz der großen Anzahl nicht die passende Größe, dass ich alles rein bekomm und dafür aber trotzdem nicht mit ner Riesentasche los muss oder aber auch nur für einen labello und taschentücher ne größere Tasche nehmen muss, die ich dann den ganzen Abend mit mir rum trage. Mir fehlte ganz konkret noch ein Mittelgroßes Modell. Für das große Portemonnaie, Taschentücher, Handy und je nach Veranstaltung platz für ein Notizbuch oder meinen Kopfhörern, sowie meiner Sonnenbrille. Man glaubt von außen erstmal nicht, dass das alles rein passt - tuts aber und das unproblematisch. Neben dieser Größe (Midi) bekommt ihr im Ebook auch noch zwei kleinere Größen...

Endlich wieder FREI

Endlich kehrt ein wenig Ruhe ein und endlich konnte ich mein Nähmaschinchen mal wieder Schnurren lassen. Da der kleine Zwerg am Wochenende nun schon zwei Jahre alt wird, musste natürlich noch was passendes genährt werden. Ich hatte schon vor einiger Zeit vom polnischen Stoffhändler diesen wunderschönen Fuchsstoff erstanden. den ich schon für diese Gelegenheit vorgesehen hatte. Während der letzten großen Angebotswelle hatte ich bei Makerist das Schnittmuster "Casual Buttons #Boys" - einem Knopfleistenshirt von Sara & Julez schon gekauft und konnte es nun einmal austesten. Die Knopfleiste habe ich doch erstmal weggelassen, dafür fehlte mir der Nerv XD beim nächsten Mal vielleicht... Wie es mit der Passform aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe das Beste... In nächster Zeit sollten häufiger Post kommen, denn in der Zwischenzeit hat sich hier ein großer Stapel Materialien und Projekte angehäuft ;) Dieser Post enthält Werbung... Nimmt am Kiddikram teil